März, 2022

Dies ist eine sich wiederholende Veranstaltung

24Mär17:0020:00Seelsorge mit Jugendlichen - Ohr-, Herz- und HirntrainingVerbandszeug-Seminar

Veranstaltungs Details

Seelsorge mit Jugendlichen – Ohr-, Herz- und Hirntraining
Wer mit jungen Menschen arbeitet, staunt oft über das große Vertrauen, dass einem die Kinder und Jugendlichen schenken. Oft ist man schon als ehrenamtliche*r Jugendleiter*in auch bei schwierigen Themen gefragt. Probleme in der Schule – Herzschmerz – die Trennung der Eltern – ein Trauerfall in der Familie: Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich als Jugendmitarbeiter*in auf einmal als Seelsorger gefragt bin?

An zwei Abenden werden wir mit vielen praktischen Übungen anhand von Beispielen aus der Jugendarbeit das gute seelsorgliche Zuhören und Dasein trainieren. Außerdem werden wir bei diesem „Ohr-, Herz- und Hirntraining“ auch unserer eigenen Seele etwas Gutes tun. Der Trainer bzw. Referent an diesen beiden Abenden ist Peter Krogull, Pfarrer für Seelsorgefortbildung und Systemischer Supervisor.

Wenn Du nur am ersten Tag dabei sein kannst, ist dies auch kein Problem. Du musst nicht das Seminar im Vorjahr besucht haben, um an diesem Seminar teilnehmen zu können.

Mi, 23.3. und Do, 24.3.2022, jeweils 17 – 20 Uhr │Ort: Zoom / Link erhaltet ihr nach der Anmeldung per Mail │ Teilnahme kostenlos │ Anmeldung bis zum 9.3.2022 ausschließlich online!

evangelische jugend düsseldorf
Udo Heinzen
Tel. 0211 – 957 57 775
udo.heinzen@ekir.de
www.ejdus.de

JULEICA-PLUS

Online-Anmeldung

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 20:00

Privacy Preference Center

X