Am 30.07. haben sich 4 geile Teilnehmer (Luise, Savannah, David, Gerrit) und 2 coole Teamer (Sarah,Oskar) auf dem Weg gemacht um 10 Uhr den Genuesen Turm zu besteigen.

Dieser hat einen grandiosen 360 Grad Rundblick und wunderschöne Buchten auf dem Weg und am Fuße des Berges.

Für den nicht leichten Anstieg in der Mittagssonne haben wir nur 1:30 Stunden benötigt (2015 brauchte man 2:30 Stunden) und nur eine Pause gemacht. Der Weg beinhaltet eine wunderschöne Sicht auf Buchten mit glasklarem Türkis/Dunkelblauen Wasser außerdem durch Felder voll Rosmarin, Lavendel, Thymian. Der schwerste Teil kam aber noch die nackten Felsen hoch ohne Schatten und die mittags Sonne im Rücken dennoch haben wir es gut überstanden und geschafft und konnten die ersehnte und wohl verdiente Aussicht genießen. Nach langem Genuss der Aussicht und Pause haben wir durch FaceTime, Karl-Hermann Otto und die anderen Teamer neidisch gemacht, weil sie nicht mitkommen konnten. (Link zu einem Video von Oskar auf Facebook) Auf dem Rückweg waren dennoch auch wir erschöpft und sind anschließend nach dem wir uns zurück gekämpft hatten noch zu einer anliegenden Bucht schwimmen gefahren und konnten uns erholen. Aber selbst auf dem Strand war es spannend da ein Beach Soccer Turnier stattfand, mit Profi Spielern. Als wir uns genug entspannt hatten hieß es nur noch die Rücktour durch die Serpentinen zu überstehen.

Angekommen im Camp ging der tägliche und stets spannende Tagesablauf weiter.