Dieses Jahr waren wir gleich mit zwei Gruppen des Sankt-Suitbertus-Gymnasium aus Kaiserswerth bei den Benediktinermönchen der Abtei Königsmünster in Meschede zu Gast. Die Mischung aus Parkour, dem Tagesablauf der Mönche und unseren eigenen spirituellen Themen hat also dieses Jahr ca. 60 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen bewegt.

Vielen Dank für die schöne Zeit allen Schüler*innen, begleitenden Lerhrer*innen und vor allem den gastfreundlichen Mönchen (besonders an Bruder Remigius für seine offenen und tiefgreifenden Einsichten in das mönchische Leben).

Wie jedes Jahr war vor allem das frühe Aufstehen zur Morgenhore wieder eine Herausforderung, aber auch das Wetter (Schnee, Kälte und Regen) haben uns ganz besondere Parkourtrainings geboten.

 

Rahmeninfos: Mo-Mi, 3 Tage religiöser Orientierung des Suitbertus-Gymnasium im November und Dezember jeweils mit den Parkour-Exerzitien.