Am vergangenen Freitag (16.09.22) war es endlich soweit. Die offizielle Eröffnung des Campus der evangelischen jugend düsseldorf stand an. Der ejd-Campus stellt damit ab sofort das Zentrum der evangelischen jugend düsseldorf dar, denn hier sind nun Jugendkirche, Jugendverband und Jugendreferat am selben Ort zu Hause. Auch unsere Kinderfreizeiteinrichtung Elsa-Brandström-Haus, sowie zukünftig das Ev. Schulreferat sind hier beheimatet.

Eröffnet wurde der Campus in drei Akten. Los ging es mit einem offiziellen Begrüßungs und Grußworte-Teil, bei dem Bürgermeisterin Zepuntke, Synodalassessor Dr. Fricke, Achim Radau-Krüger (Jugendring), Karl-Hermann Otto (Jugendreferat), Fiona Paulus (Vorsitzende der EJIR), Lars Schütt (Mirjam Gemeinde), Erika Georg-Monney (Amt für Jugendarbeit) und natürlich der Vorsitzende der ejd, Jonas Einck Grußworte an die geladenen Gäste richteten. Nach den Grußworten folgte ein Sektempfang, sowie die Möglichkeit sich den Campus genauer anzusehen.

Im zweiten Akt der Eröffnung stand dann der Dinner-Gottesdienst „Satt und Selig“ auf dem Programm. Hier wurden die Gottesdienstinhalte durch die einzelnen Essensgänge unterbrochen. Die Gäste wurden dabei an den Banketttischen von fleißigen Mitarbeiter*innen bedient und konnten miteinander ins Gespräch kommen.

Der finale dritte Akt richtete sich an die Ehrenamtlichen – denn nun wurde die Jugendkirche zur Partylocation. Ein DJ, sowie die Fotobox sorgten für gute Stimmung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen und den Helfer*innen bedanken, die diesen Tag so wunderbar vorbereitet und gestaltet haben! Es war eine tolle Eröffnung und wir freuen uns auf viele gemeinsame unvergessliche Momente an unserem neuen ejd-Campus!