Am vergangenen Sonntag feierten wir gemeinsam mit vielen weiteren Einrichtungen den Weltkindertag am Rheinufer unserer schönen Stadt. Knapp 130.000 Besucher sollen da gewesen sein, und auch unser Angebot – ein 15 Meter langer Hindernisparcours erfreute sich großer Beliebtheit bei Groß und Klein.

Im Café-Bereich zum Ende des Parcours konnten die Eltern auf ihre Kinder warten und nutzten die Chance, um mit uns oder ihren Freunden ins Gespräch zu kommen. Für einige ganz Kleine, die leider nicht in den Parcours durften, gab es als Trost einen Luftballonhund oder Luftballonsäbel :). Auch unser Oberbürgermeister Thomas Geisel schaute bei seinem Rundgang bei uns vorbei und bedankte sich für das tolle Angebot.

Diesen Dank möchten wir hiermit auch an alle Helfer*innen weitergeben, die uns beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung so großartig unterstützt haben!

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder den Weltkindertag und wir freuen uns schon jetzt, wieder dabei sein zu können.