Am Dienstag, 09. Februar 2021 war der amtierende Oberbürgermeister unserer schönen Stadt zu Gast bei der 5. Ausgabe unserer Talkrunde „Jugend trifft…“.

Zwanzig angemeldete Jugendliche hatten sich im Vorfeld der Talkrunde mit ihrer Anmeldung auf die virtuellen Gästeliste setzen lassen und konnten per Video während des Talks dem OB zugeschaltet und ihm direkt ihre Fragen stellen. Der Oberbürgermeister nahm sich sehr gerne sogar mehr, als die eigentlich geplanten 60 Minuten, Zeit, um auch wirklich alle Fragen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen beantworten zu können.

Unter anderem wurden Fragen zu den Themen Obdachlosigkeit, ÖPNV, Umweltspuren, Fahrradmobilität, Sanitäranlagen in Parks uvm. gestellt und beantwortet. Zusätzlich gab der Oberbürgermeister auch einen kleinen Einblick in sein Privatleben, so z.B., dass er seit 2005 mit seiner Familie in Wersten lebt und auch einen seiner Lieblingsorte in Düsseldorf verriet er den Zusehern.

Da auch das Thema Ehrenamt, dem Oberbürgermeister direkt unterstellt ist, konnten wir Dr. Keller sogar das Versprechen entlocken, dass weitere Einladungen zu Veranstaltungen bspw. im Dome oder in der Arena in die VIP-Loge der Stadt weiterhin möglich seien werden, sobald es die Corona-Lage zulässt.

Auch unserer Einladung zum Ehrenamtler Dankeschön, dass hoffentlich im Dezember in Präsenz stattfinden kann, wird er – wenn es terminlich passt – gerne folgen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Oberbürgermeister für seine Bereitschaft an der Talkrunde teilzunehmen und die vielen Fragen der Jugendlichen so geduldig zu beantworten. Wir wünschen dem OB eine erfolgreiche Amtszeit!

Hier das Video der Talkrunde mit OB Keller: