2020 war nun wirklich kein Schulungsjahr – dies soll in diesem Jahr aber alles anders werden! 🙂

Nach der digitalen Düsselferien- & FreizeitBETREUERschulung freuen wir uns nun auf das EINSTEIGERseminar vom 18.06. bis 20.06.2021 für Jugendliche ab 13 Jahren, dass wir als Präsenzschulung, also so richtig und in echt 😉 durchführen möchten. Das Seminar eignet sich ideal als Einstieg in die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und vermittelt den Teilnehmer*innen die Basics in den Bereichen Recht- & Aufsichtspflicht, klärt über Ihre neue Rolle auf und gibt viel Handwerkszeug mit für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Weitere Infos zum Seminar, sowie die Online-Anmeldung findest Du hier: https://doo.net/veranstaltung/65153/buchung

Natürlich sind wir uns bewusst, dass diese Schulung – sollte sie in Präsenz stattfinden – nur unter strenger Einhaltung aller Hygienemaßnahmen stattfinden wird. Unter anderem ist es erforderlich, dass am Abfahrtstag ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest einer anerkannten Teststation vorgezeigt werden kann. Zusätzlich werden alle Teilnehmer*innen und Mitarbeiter*innen vor Ort täglich mittels Schnelltest auf das Corona-Virus getestet, um die höchstmögliche Sicherheit für die Gruppe gewährleisten zu können.