Am vergangenen Montag, 20.09.2021 startete die neue Legislaturperiode für die, von den Einrichtungen und Kirchengemeinden delegierten, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit der ersten Sitzung in der Jugendkirche in Oberbilk.

Traditionell standen neben den Themen „Was ist die ejd?“, „Wie ist was genau aufgebaut?“ und Vorstellungsrunden, natürlich auch jede Menge Wahlen auf dem Programm. Wie es sich im digitalen Zeitalter gehört, führten wir alle Wahlen online durch, was ein enormes Zeitersparnis bzgl. der Stimmabgaben und Stimmauswertungen mit sich brachte.

Als neuer Vorstand der evangelischen jugend düsseldorf wurden gewählt…

  • 1. Wahlgang: Jonas Einck (Vorsitzender)
  • 2. Wahlgang: Cedric Watermann 
  • 3. Wahlgang: Jule Müller

An dieser Stelle möchten wir uns bei Hendrik Rommen bedanken, der in den letzten zwei Jahren Teil des Vorstands war und nun ausscheidet. Als neues Mitglied freuen wir uns, Jule Müller begrüßen zu können.

In die Delegiertenkonferenz der EJiR werden entsendet:

  • Oliver Boeddrig (Ev. Jugendreferat)
  • Leon Bereszewski
  • Annkatrin Zotter

Als bislang einziger Vertreter wurde Gerrit Pesch von den anwesenden Delegierten gewählt.

Neben dem Wechsel im Vorstand der ejd, gab es zum September auch den Wechsel in der Geschäftsführung. Ab sofort werden Nils Davidovic und Udo Heinzen die Geschäftsführung übernehmen. Udo ersetzt damit Oliver auf dessen Position. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Oliver für die gemeinsame Geschäftsführung in den vergangenen beiden Jahren.

Die nächste Sitzung der ejd findet am 25. Oktober 2021 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Jugendkirche statt.