Am vergangenen Montag konnten wir zur 6. Ausgabe unserer Talkrunde „Jugend trifft…“ mit Rouwen Hennings einen echten Fortuna-Helden begrüßen. Rouwen, den wir in der Talkrunde duzen durften, war in der vergangenen Bundesligasaison mit 15 Treffern erfolgreichster Schütze der Fortuna und steuerte in der Aufstiegssaison das wichtige Tor zum Aufstieg in Dresden bei.

Eine Stunde lang beantwortete Rouwen auf seine sympathische und offene Art alle Fragen der Jugendlichen. Von Fragen rund um die Fortuna und seine Fußballerkarriere, gab es auch Fragen, die die Zeit nach seiner Karriere thematisierten. Hier kann Rouwen sich gut vorstellen als Trainer zu arbeiten.

Auch die Themen Hatespeech und Cybermobbing über die sozialen Netzwerke, dass leider für viele Jugendliche zum Alltag gehört, wurden thematisiert, wobei Rouwen hier sagte, dass er bislang von so etwas zum Glück verschont geblieben ist. Seinen Instagram-Account betreut Rouwen übrigens noch selbst, auch wenn er nicht der Aktivste ist :).

Im Gespräch kam durch, dass Rouwen sich mit seiner Familie in Düsseldorf sehr wohl fühlt (auch wenn er in Duisburg lebt) und bei der Fortuna gerne seine Karriere beenden möchte.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für Rouwen’s Zeit bedanken und wünschen der Fortuna und Ihm eine erfolgreiche Restsaison in der 2. Bundesliga, sowie privat alles Gute!

Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier das Video noch einmal in voller Länge: