Am gestrigen Montag lud der Jugendring Düsseldorf zum ersten düsseljuleica-Aktionstag in Präsenz in die Bash Rooms nach Rath ein.

Kaum angekommen, wurden die 12 anwesenden Teilnehmer*innen sofort in die vier Kleingruppen Hulk, Batman, Superman und Flash eingeteilt. Doch was sollte die Teilnehmer*innen dort erwarten. In den Bash Rooms Düsseldorf spielen die Teams in drei Räumen zu den Themen Wissen, Geschicklichkeit und Sport gegeneinander um Punkte. In jedem Raum werden drei Spielrunden absolviert.

Im Raum 1, dem Wissensraum, warteten Buzzer und somit auch ein Buzzer-Quiz, eine Challenge mit dem „Wo ist Walter?“-Wimmelbuch und ein Speed-Puzzle. Im Raum 2, dem Geschicklichkeitsraum ging es u.a. darum unterschiedliche Gegenständen einzuschätzen, wie schwer diese sind. So sollte man bspw. 50 g aus nachhaltigen Strohhalmen schätzen. Die Boxen wurden dann von unserem Spielleiter Viktor gewogen. Andere Gegenstände waren noch Muttern, Nudeln, Bierdeckel und Holzsteine.

Im dritten und letzten Raum, dem Sport-Raum, warteten dann sportliche Herausforderungen auf die Teams. Begonnen wurde mit der Disziplin „Langsamfahren“. Hier bestand die Aufgabe darin eine vorgegebene Strecke mit einem BMX-Rad möglichst langsam zurückzulegen. Die geschafften Sekunden aller Teammitglieder wurden am Ende addiert. In Runde 2 in diesem Raum stand Armbrustschießen auf eine Zielscheibe auf dem Programm und in Runde 3 noch das beliebte Spiel, Leitergolf.

Am Ende gewann das Team Batman, bestehend aus Annika, Tobias und Fabian.

Alle hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf die nächsten düsseljuleica-Aktionstag mit Euch!