Dienstag war das erste gemeinsame Frühstück und die Rollen der Jobkarten traten in Kraft.
Gestartet haben wir mit dem WUP also einem Warm-up spiel.
Anschließend hat jeder seinen Baum der Stärken gezeichnet. Dabei ging es darum für sich selbst klar zu machen was man gut kann.
Später ging es um Teampsychologie und Kooperation wobei wir dann als Gruppe in einem Kooperationsspiel die Aufgabe hatten ein Schloss zu öffnen.
Anschließend haben wir mit dem Spiel „Alle die“ überprüft, wer aus welchen Motiven heraus Ehrenamtlich arbeitet.
Nach dem Mittagsessen haben wir in Kleingruppen Düsselferien geplant, um zu lernen worauf man dabei achten sollte.
Danach haben wir uns mit dem Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun beschäftigt und zuvor eine Nonsens-Debatte zum Thema „Ausgangsverbot für Rentner*in ab 18 Uhr“ geführt.
Nach dem Abendessen haben wir TikTok`s zum Thema Ehrenamt gedreht. Der Tag endete mit einer Phantasiereise von Said und Jonathan.

Text: Justin & Jonathan