Morgens sind wir in den Tag gestartet mit Obstsalat als WUP. Anschließend kamen Nils und Selina von der EJD zu Besuch und haben uns die Struktur der evangelischen Kirche in Düsseldorf und ganz Deutschland erklärt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen hat uns Anja Trepels über Kindeswohlgefährdung aufgeklärt.

In der zweiten Hälfte des Tages haben wir verschiedene Gruppenstunden für verschiedene Altersgruppen geplant.Um das erlernte Wissen zu verfestigen haben wir danach ein Kahoot-Quiz gemacht. Nach dem Abendessen haben wir die Gruppenstunden verbessert und abermals vorgetragen. Anschließend haben wir von erlebten Konflikten erzählt und uns für drei entschieden, die wir Freitag näher besprechen werden.

Als letzten Programmpunkt gab es die Verteilung der Jobkarten und einen schönen Abendabschluss.

Text: Noah & Louis