Nach etwas längerer Blog-Abstinenz (wir hatten so viele spannende Ausflüge, dass wir einfach keine zeit hatten zu schreiben) mal ein etwas längererBericht.

Freitag stand nicht nur der Ausflug nach Ajaccio an, sondern auch die Fahrt mit dem „feurigen Elias“.
Eine kleine Gruppe ist mit Karl-Hermann, Sarah, Nicole und Konrad früh am Morgen nach Corte gefahren, war ein bisschen shoppen, Kultur erleben und konnte anschließend mit dem berühmten „feurigen Elias“ noch ein paar verborgene Teile der Insel kennen lernen. Besonders die Zeit in Corte hat allen sehr gefallen. Der Rest von uns konnte ausschlafen, den Strand und die grüne Flagge genießen und ist dann abends nach Ajaccio gefahren. Ein paar von Uns kannten die Stadt bereits aber der Nachtmarkt und die in der Nacht erleuchtete Stadt hat jeden verzaubert. Um Mitternacht ging es dann zurück ins Camp, wobei die meisten schon im Bus eingeschlafen sind.2015-07-31 19.41.09
IMG-20150731-WA0019

Samstag war Aufräumtag, das ging so schnell dass wir noch vor dem Mittagssnack an den Strand konnten. Danach war ein grandioses Fotoshooting am Strand mit Sarah, sogar unter Wasser. Im Camp haben einige den Gottesdienst mit Clara und Konrad vorbereitet. Nach dem Gottesdienst haben wir Alle zusammen noch Werwolf in einer Riesenrunde gespielt.

Sonntag ging es zum Monte-Gozzi, die meisten von Uns sind zusammen hoch gewandert, es gab eine Leistungs/Packeselgruppe die Essen usw getragen haben (Danke!) und dann noch zwei Mittelschnelle Gruppen. Oben angekommen konnten Wir uns abseilen lassen (was ein geiles Gefühl!) oder einfach den Ausblick genießen. Abends hat Volker dann wunderschön Musik gemacht und Wir haben Werwolf im Dunkeln gespielt. Nach einem langen, anstrengenden aber wunderbaren Tag sind wir erschöpft eingeschlafen. Es gab aber auch ein paar die im Camp geblieben sind. Die waren mit Nicole, Clara und Tobias an einem Strand der eine halbe Autostunde vom Camp entfernt war. Es war schön mal mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein. Danach haben Wir zusammen Pizza gebacken und einen mega witzigen Film geguckt.

Es waren also aufregende Tage, und es werden noch viele folgend.
Liebe Grüße
Zofia, Jasper und Clara