Bitte nicht stören! Ich büße und bete, und bringe mir Einklang in mein Leben.

Wer kennt das nicht?! Manchmal streitet man sich, dann knallt man hinter sich die Tür zu. Wütend, enttäuscht, verletzt! Man will seine Ruhe und nie wieder mit der Person sprechen.

Am Buß- und Bettag kannst du genau über solche Situationen nachdenken.

Will ich wirklich, dass die Türe zu bleibt? Oder will ich mich nicht lieber mit meinen Eltern, Freunden, Geschwistern, … versöhnen? Die Türe wieder öffnen und wieder mit den Leuten sprechen? Auf sie zu gehen, sie wieder in mein Leben rein lassen?!

Für uns Christen bedeutet das auch, dass Gott für uns unsere Türen immer ein Spalt breit offen hält. Manchmal in unseren Gedanken, manchmal durch Freunde die uns da irgendwie wieder rausholen.

 

Für alle hilfreich: Nimm dir am Buß- und Bettag Zeit über alles nachzudenken, was dir wichtig ist.

 

Die Parksünder bitte hier entlang…