Am vergangenen Samstag lud die evangelische jugend düsseldorf zum jährlichen großen Ehrenamtler Dankeschön in den Beach Club im Nordpark Düsseldorf ein.

Aufgrund der aktuell sehr schwer einzuschätzenden Pandemielage, hatten wir uns dazu entschieden, die Dankeschönveranstaltung vom Winter in den Sommer vorzuziehen, um eine Durchführung in Präsenz zu gewährleisten.

Der Einladung folgten 80 ehrenamtliche Jugendmitarbeiter*innen, die musikalisch eine Stunde lang von Singer-Songwriter Fabian Haupt unterhalten wurden und bei einer Kurzausgabe des ejd-Kneipenquiz T-Shirts der ejd gewinnen konnten oder lustige Fotos in der aufgestellten Fotobox machen konnten. Der Abend klang bei herrlichem Sonnenschein aus und wir freuen uns schon jetzt auf das Ehrenamtler Dankeschön 2022, vielleicht ja dann im Winter zur 3. PROM NIGHT 😉.

Selbstverständlich wurden auch Dankesworte von offizieller Seite gesprochen, was noch einmal den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung und des Ehrenamts in unserer Stadt unterstreicht. Es bedankten sich Dr. Martin Fricke (Synodalassesor, Ev. Kirchenkreis Düsseldorf), Klaudia Zepuntke (Bürgermeisterin, SPD), Ursula Holtmann-Schnieder (Vorsitzende des Jugendhilfeausschuss), Hendrik Rommen (ejd-Vorstand) und Oliver Boeddrig (Jugendreferat).

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle, dass ihr unsere evangelische Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden und Jugendfreizeiteinrichtungen so vielfältig und wertvoll macht.

Die Fotos aus der Fotobox werden bald veröffentlicht.