Letztes Wochenende fand unsere ejd+friends Fahrt ins schöne Bremen statt!

Insgesamt 25 junge Menschen sind am Freitagnachmittag mit dem Zug nach Bremen gestartet, wo wir gemeinsam bis Sonntag ein schönes Wochenende verbrachten. Untergebracht waren wir auf einem Boot der Jugendherberge direkt auf der Weser angrenzend an die Bremer Altstadt.

Angekommen auf unserem kleinen Boot haben wir das Wochenende mit gemeinsamen Pizza-Essen eingeleitet, woraufhin der restliche Abend gemütlich auf Deck verbracht wurde. Am nächsten Morgen besuchten wir gestärkt von einem leckeren Frühstück eine Stadtführung durch Bremen. So lernten wir die Bremer Stadtmusikanten, das Schnoor-Viertel und den schönen evangelischen Dom kennen. Anschließend durfte jede*r in Kleingruppen Bremen weiter erkunden. Durch ein Stadtfest konnte man an jeder Ecke Livemusik genießen oder auch einfach an der Weser entspannen. Am Abend trafen wir uns erneut am Dom, um unsere Freund*innen der evangelischen Jugend Bremen zu besuchen. Diese haben unter dem Motto „wild&selig- reformation erleben“ gefeiert, dass vor 500 Jahren die erste reformatorische Predigt in Bremen gehalten wurde. So konnten wir gemeinsam in der Silent Disco feiern, leckere Cocktails genießen, essen, quatschen und Spaß haben.

Der nächste Tag war dann leider schon unser Abreisetag. Wir haben also alles zusammengepackt, das Boot aufgeräumt und uns auf eine letzte Erkundungstour durch Bremen begeben. Die Rückreise erfolgte größtenteils schlafend, aber alle sind mit bester Laune, Taschen voller schöner Erinnerungen und mit tieferen Freundschaften wieder in Düsseldorf angekommen.

 

Wir haben unseren Freund*innen der evangelischen Jugend Bremen eine unserer ejd-Pride Flags geschenkt!