Am dritten Morgen der Juleica-Schulung, haben wir – wie jeden Morgen – mit dem tollen Frühstück angefangen.
Nach dem Frühstück starteten wir direkt mit den Warm-Up bei dem das Spiel „Spring nach Vorne“ gespielt wurde. Dann hatten wir eine Einheit zum Thema Teampsychologie. In dieser Einheit habe wir das Eisschollenspiel gespielt. Darauf wurde uns über das Thema Juleica erzählt und wir konnten unsere Ideen für Vergünstigungen und Aktionstage einbringen.
Danach gab es auch schon Mittagessen, das auch wieder sehr toll war. Nachmittags versuchten wir ein Schaubild zu den Gruppenphasen zu lösen. Dabei war Teamarbeit und Koordinierung wichtig, so das wir die Lösung herausfinden konnten.
Das klappte nach einigen Anfangsschwierigkeiten sehr effektiv.
Anschließend haben wir Zeit erhalten um einen perfekten Abschlussabend vorzubereiten. Um das zu tun haben wir den Seminarraum mit Halloween Deko dekoriert und einige Spiele überlegt und vorbereitet. Als wir damit fertig wurden, kamen wir zum Abendessen. Nach dem Abendessen haben wir daraufhin weiter überlegt. Dann ging es aber auch schon los mit dem Abendschluss. Erst gingen wir zum Parkplatz und holten dort unsere Teamer ab die wir dann in den Seminarraum führten und dann mit dem Ersten Spiel Namens Kahoot Quiz über Halloween begonnen haben. Direkt ging es auch schon weiter mit Mord in der Disco wo die TeamerInnen die Detektive waren. Als wir
Das Spiel beendet haben, ging es auch schon weiter mit dem nächsten Spiel das Stop Tanz hieß. Danach ging es weiter mit einer kurzen Pause in der kurzen Pause wurde jemand von einem Wolf ermordet. Das wurde dann so organisiert das wir Werwolf gespielt haben.
Beim Abendschluss haben wir was vorgelesen bekommen und haben aufgeschrieben was wir am die Tage über am schönsten fanden und haben noch kurz was dazu gesagt. Danach sollen wir zu jede TeilnehmerInnen und TeamerInnen was schönes schreiben was uns bei jeweils der Person aufgefallen ist und das auch jeweils auf die Zetteln mit dem Namen der Person.
Text: Justin