Am 05. Dezember um 17 Uhr öffnete die Matthäikirche ihre Pforten und präsentierte sich den rund 100 Konfirmandinnen und Konfirmanden als wohlige, warme Herberge in der Adventszeit.

Die Besucher und Besucherinnen wurden mit Punsch, Keksen, Marzipan und Lebkuchen begrüßt und fanden in der vom Kerzenlicht erleuchteten und warmen Kirche sogar gemütliche Wolldecken in den Bankreihen.

Der Gottesdienst war gestaltet wie ein familiärer Abend zuhause. So gab es neben dem dem Naschen die Möglichkeit den Gottesdienst mitzubestimmen, es gab viel zu Singen, Zeit den Lieben daheim eine Nachricht zu schreiben und die Menschen in der Adventszeit als das Wichtigste wahrzunehmen.

Danke dem ehrenamlichen und hauptamtlichen Team der Emmauskirchengemeinde  für den schönen Gottesdienst und allen Leserinnen und Lesern wünschen wir eine gemütliche Adventszeit mit tollen Menschen!