Am vergangenen Mittwoch begaben sich 30 Kinder einer Düsselferiengruppe des CVJM (zwischen 9 und 12 Jahren) auf die Jagd nach Mr. X, quer durch die Düsseldorfer Innenstadt.

Ähnlich wie bei dem bekannten Brettspiel „Scotland Yard“ geht es für die Spieler*innen darum Mr. X einzukesseln und schließlich zu fangen. Doch diesmal erfolgte die Jagd über die App „Agent X“ über das Smartphone. Die ejd hat eine spezielle Lizenz, um Großgruppenspiele mit mehr als nur 5 Spieler*innen zu spielen. Bewaffnet mit ihren Smartphones machten also viele Jugendliche in 2er- oder 3er-Teams zu Fuß Jagd auf gleich 2 Mister X.

Nach 3 anstrengenden und aufregenden Spielen war die Jagd vorbei und die Düsselferien-Gruppe des CVJM fuhr wieder heim.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht :). Wenn ihr die Spiele nochmal sehen möchtet, dann schaut auf diese Seite.