Bei der gestrigen Sitzung, der ejd, hatten wir das Glück, dass uns der Jugendamtsleiter Johannes Horn besucht hat. 
Neben Vorstellungsrunden der Delegierten, aber auch von Herrn Horn, gab es noch ein kleines „Speeddating“, wo wir Ihm kurze kleine Fragen stellen konnten, die er möglichst schnell beantworten musste – was er auch tat.

Danach ging es um das Thema „U27 Obdachlose in Düsseldorf“, welches auch schon in einer Arbeitsgruppe der ejd Thema war. 
Es gab viele Fragen, die vorbereiten waren von uns, welche darauf spezialisiert waren „Was das Jugendamt gegen U27 Obdachlose tut/tun kann“, aber auch „Wie können Jugendverbände helfen?“. Es wurde viel diskutiert über das Thema und durch die Aussagen von Herrn Horn wird die Arbeitsgruppe auch wieder viel Stoff haben, um weiter an diesem Thema zu arbeiten.

Zudem hat Herr Horn uns schon gesagt, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass er uns besuchen kommt und wir freuen uns auch schon auf das nächste Mal.