Das vergangene Wochenende stand vom 11.03.-13.03. im Zeichen der Delegiertenkonferenz der EJiR. Per Videokonferenz fanden sich aus 35 Kirchenkreisen und von Werken und Verbänden über 100 Abgeordnete zusammen, um miteinander zu tagen, Beschlüsse zu fassen und … einen neuen Vorstand für die Ev. Jugend im Rheinland zu wählen.

Über die Beschlüsse der EJiR könnt ihr euch auf der Internetseite des Landesjugendverbandes informieren (https://ejir.de/verband/delegiertenkonferenz/ …es ging um einen Zukunftskongress im nächsten Jahr, die Einrichtung einer Projektgruppe Nachhaltigkeit und die Verabschiedung einer ausführlich erarbeiteten Selbstverpflichtung für Qualitätsstandards zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen). Der spannendste Punkt, auch für uns Düsseldorfer Delegierte, war allerdings die Wahl des Vorstandes und die Wahl in weitere Gremien. Mit Fiona Paulus hat die EJiR nun eine neue Vorsitzende- und als einer von zwei Stellvertretenden wurde unser EJD-Vorsitzender Jonas Einck gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen wünschen wir allen neu Gewählten- aber auch großen Dank den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes und aus anderen Gremien, für ihr mittun in den vergangenen Jahren!