Damit ihr wisst, wer ich bin und warum ich hier in nächster Zeit herumlaufe, werde ich mich einfach mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Leon und ich mache dieses Jahr mein Freiwilliges Soziales Jahr im Jugendreferat und in der Jugendkirche. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Düsseldorf-Benrath und bin bis Juli dieses Jahres auf das Schloß-Gymnasium Benrath gegangen.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen und musste etwas nach dem Abitur tun. Viele meiner Freunde sind direkt ins Studium gegangen, ich habe aber seit einem Jahr konkrete Vorstellungen, wie ich meine Zukunft, im Bereich meines Berufes, gestalten möchte und werde. Ich wurde 2013 konfirmiert und seitdem arbeite ich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Benrath. Ich hatte erst vor nur den Konfirmandenjahrgang nach mir mit zu betreuen als Ehrenamtler, habe dann aber will Spaß daran gefunden und arbeite jetzt seit 5 Jahren als Ehrenamtler. Mein Ziel war auch vorher was komplett anderes in Richtung Technik, aber ich habe mich dann für die Jugendarbeit entschieden, da ich mir gesagt habe, dass ich mein Hobby zum Beruf machen will.  

In meiner Freizeit bin ich mittlerweile ein richtiger Fitnessmensch und achte darauf regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und auch mich gesund zu ernähren, da ich gesünder Leben möchte und auch einfach fitter sein will. Ich bin auch von klein auf ein Zocker und das ist etwas, was ich nie wieder ablege, bzw. ablegen will. Ich liebe auch Reisen, aber hatte bisher noch nicht die Chance viel zu reisen. Ich möchte noch in so viele verschiedene Länder, von Island, über Amerika bis hin nach Japan. Apropos Japan. Ich interessiere mich sehr für die japanische Kultur und deshalb ist dies auch mein Hauptreiseziel.
Was viele nicht unbedingt von sich preisgeben wollen ist auch, dass ich Kartenspiele spiele. Hauptsächlich Yu-Gi-Oh! . Ich spiele das Spiel auch schon seit dem Kindergarten und habe nie die Lust oder Laune am Spiel verloren und stehe auch sehr offen dazu, dass ich es spiele.

Ich rede schon wieder zu viel. Ihr habt ja noch ein Jahr, um mich besser kennenzulernen oder mehr über mich zu erfahren. Ich bin mir sicher ich lerne auch viele nette Leute kennen und ich bin mir auch sicher, dass es ein Jahr wird, in welchem ich sehr viel erleben und erfahren werde und ich freue mich darauf.