Am Sonntag, den 17. September fand der diesjährige Weltkindertag in Düsseldorf statt. Jede Menge Spaß und Spiel und sicherlich für jeden etwas dabei. Kinder jeder Altersklasse treffen zusammen und auch für  Eltern ist es ein sicherlich anstrengender,  aber durchaus schöner Tag.

Nach den letzten  Regentagen hoffte sicherlich jeder auf einigermaßen trockenes Wetter. Ausgerüstet mit dicken Jacken machte man sich auf das Schlimmste bereit. Anders als erwartet, lachte die Sonne über Düsseldorf. Scheinbar kann bei so  einer fröhlichen Stimmung und so vielen Kindern, auch das Wetter nicht anders.

Gegen 12 Uhr füllt sich langsam unser Stand und die ersten Eltern genießen ihren Kaffee den wir gegen eine Spende an unserem Stand der EJD angeboten haben.

Ben, der einen sehr hübschen Schottenrock trägt, bereitet sich für alle mutigen Baumstammwerfer vor. Anfangs beweisen  eher die Väter ihre Kräfte.  ‘Männer eben’ 😉 Doch mit der Zeit kommen immer mehr starke Jungs und Mädchen, die den Baumstamm schon ganz schön weit werfen können. Manche trauen sich sogar an unsere ‘Dicke Berta’. Dafür dass die ‘Dicke Berta’ fast doppelt so groß ist wie die meisten Kinder, ist sie ziemlich weit geflogen. Nach dieser Krafteinheit, haben sich die Kinder Ihre Süßigkeiten eindeutig verdient.

Jede Menge strahlende und fröhliche Gesichter hat man auch an unserem Piratenschiff gesehen. Von den kleinsten bis zu den größten Kindern, alle waren kaum zu halten. Bei so viel Spaß und lachenden Kindern lohnt sich doch jede Vorbereitung. 

Danke an alle Kinder und Eltern und unser gesamtes Team, dass ihr alle da wart und wir so einen tollen Tag zusammen verbringen konnten und somit ein Lächeln in viele Gesichter zaubern konnten.