Am Sonntag, den 16.07.2017, hat unter anderem auch die evangelische jugend in düsseldorf an „Dem Schack Norris sein Cup“ teilgenommen. Bei diesem Cup finden sich verschiedene Gruppen zusammen, die gegeneinander Fußball spielen. Die Einnahmen des Cups gehen dann an den Guten Zweck an die Kindertafel in Düsseldorf. Im vergangenen Jahr sind so über 13.000 Euro zusammen gekommen und auch in diesem Jahr sind es über 8.000 Euro.

Motiviert ist also auch unser Team an den Start gegangen. Hauptsächlich ging es um den Spaß am Spielen und den Guten Zweck, weshalb es uns nichts ausmachte, dass wir nicht über die Vorrunde hinausgekommen sind. Am Ende des Tages gab es sogar 2 Preise zu gewinnen. Einen gewann natürlich das Team, das den Cup gewonnen hat, der Andere ging an das Team, dass die ausgefallensten Kostüme anhatte.

Auch ein Highlight war die Verlosung. Hierbei wurden die kompletten Gewinne gespendet, weshalb die Einnahmen durch die Lose (knapp 1.300 Euro) ebenfalls zu 100% gespendet werden konnten.

Alles in allem hatten wir viel Spaß und freuen uns nächstes Jahr wieder dabei zu sein!