Vom 30.11.2018 bis zum 02.12.2018 sind Mitglieder des Gremiums der evangelischen Jugend düsseldorf nach Nürnberg gefahren. 

Unter dem Thema der Nürnberger Prozesse besuchten wir das „Memorium Nürnberger Prozesse“, wo es ausschließlich und detailreich um die Nürnberger Prozesse ging. Zudem besuchten wir auch noch das „Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände“, in welchem es in einer riesigen Ausstellung um den Aufstieg Hitlers geht und am Ende wurde noch das Reichsparteitagsgelände vorgestellt, wie es damals aussah und heute aussieht.

Neben diesen thematischen Punkten konnten wir aber auch noch andere Orte in Nürnberg sehen. Wir waren an der Nürnberger Burg und an einem Tag konnten wir uns Abends noch den Christkindlesmarkt angucken.

Es war eine sehr informative Fahrt und alle Teilnehmer haben sehr wertvolle Erinnerungen mitgenommen.