Am heutigen Montagabend tagte zum ersten Mal nach den Sommerferien wieder das Gremium der evangelischen jugend düsseldorf.

24 Delegierte nahmen an der Sitzung, die wieder in Präsenz in der Jugendkirche stattfand, teil.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden Jonas Einck, führte dieser auch durch die Kompensation der ejd-Sitzungen anhand des sog. CO2-Rechners.

Den größten zeitlichen Anteil nahm aber die rege Diskussion über die Beschlussvorlage zu Partys von Ehrenamtlichen in Einrichtungen / Gemeinden ein, an derem Schluss und nach mehreren Änderungen dieser angenommen wurde. Der ejd-Vorstand wird eine Argumentationsliste erarbeiten, um positiv den anstehenden Diskussionen entgegen treten zu können.

Nach Berichten und Einladungen zur Danke-Party des Jugendring, der Eröffnung des ejd-Campus, sowie zu den anstehenden Schulungen, beendete Jonas Einck die heutige Sitzung.

Die nächste Sitzung findet statt am Montag, 26. September 2022. Dann wird der Vorsitzende des Jugendring zu Gast sein.