Heute, am Montagabend, fand wieder die Sitzung, des Gremiums der evangelischen Jugend Düsseldorf statt. In der heutigen Sitzung haben wir versucht ein Jahresmotto für das Jahr 2019 zu finden. Dafür haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt, die sich mit der Jahreslosung und dem Motto des evangelischen Kirchentages beschäftigt haben, um zu prüfen, ob man aus diesen ein Motto für die evangelische Jugend Düsseldorf ableiten kann. Eine weitere Gruppe hat sich, unter dem Blickpunkt anstehender gesellschaftlicher und politischer Ereignisse, auf die Suche nach einem Motto begeben.

Dabei gab es einige tolle Vorschläge, die nun in der kommenden Zeit, in einem Arbeitskreis, weiter ausgearbeitet werden sollen.

Abschließend folgte ein kleiner „Werbeblock“ über kommende Veranstaltungen und Informationen zu laufenden Projekten.

Die nächste Sitzung des Gremiums findet am 28.05.2018 statt.