Wir sind mega froh, Euch heute ganz offiziell verkünden zu dürfen, dass wir endlich in unserer neuen Heimat – dem ejd-Tower – angekommen sind.

Der Rheinturm bietet seit heute endlich genug Räume für die Mitarbeiter*innen des Jugendreferats und der Jugendkirche. Neben den Büros, steht ein Seminarraum für rund 30 Personen und eine Andachtsplattform mit gläsernem Steg über dem Rhein zur Verfügung.

Als erstes Statement konnten wir Karl-Hermann Otto (Leiter, Ev. Jugendreferat) entlocken: „Der Blick aus unseren Bürofenstern auf diese wunderschöne Stadt, sowie die Nähe zum Landtag werden uns zusätzlich motivieren auch weiterhin großartige Angebote mit Strahlkraft für Kinder und Jugendliche zu initiieren!“

Im Gespräch stellte er als erste Highlights unter anderem „Rhönradfahren auf der Rheinuferpromenade“, sowie „Unterwasserklöppeln“ im Aquazoo in Aussicht!

Auch Nils Davidovic (Leiter, Jugendkirche) zeigte sich zufrieden und voller Enthusiasmus: „Schon zu Ostern werden wir hier – und auch bei Wind und Wetter – eine stimmungsvolle Osternacht über den Dächern Düsseldorfs durchführen. So nah wie auf den rund 167 Metern des Rheinturms waren wir dem Himmel und Gott wohl räumlich noch nie.“

In den kommenden Tagen werden wir euch hier mit Fotos und Videos, sowie einer ersten Veranstaltungsübersicht aus unserem neuen ejd-Tower versorgen.

Der Blick zum Feierabend aus Karl-Hermanns Büro