20130123-111025.jpg
(Bild: Lurifax / gemeinfrei)

„Happy New Year“ – so lautete der Titel der ersten Night Church in Gerresheim im neuen Jahr 2013. unter dem Thema Vorsätze wurde zusammen gebetet, gesungen und Spaß gehabt. So lockte diesmal ein festlich dekorierter Jugendraum der Gustav-Adolf-Kirche samt Billardtisch als Altar. Am Ende des kleinen Gottesdienstes durfte dann jeder seine Vorsätze symbolisch verbrennen. Organisatorin Mandy freute sich besonders über die schöne Stimmung: „Insbesondere durch das Feuer wurde die Stimmung noch mal andächtiger“.

Anschließend fand dann oben die obligatorische Party statt, die diesmal eher mit Lounge-Atmosphäre zum entspannen und chillen einlud, was viele Gäste sehr gelungen fanden: „Es ist schön alle Konfis wieder zusehen, aber gleichzeitig auch noch einen coolen Gottesdient besuchen zu können“

Die nächste Night Church findet am 23. Februar 2013 statt, in der die Konfirmanden und Konfirmandinnen die Ergebnisse ihrer Projektphase vorstellen.