Am Samstag, 26. August 2023 fand zwischen 12 und 16 Uhr unser „Ev. Jungenaktionsfestival“ auf dem Gelände des Kinder- und Jugendtreffs auf der Schlossallee statt.

Über 70 Jungs* aus unterschiedlichsten Stadtteilen fanden den Weg nach Eller. Das Wetter war schön und wir hatten die ganze Zeit Sonnenschein. Das erste, was den Jungs* ins Auge fiel war die Kletterwand. Auch der eigebaute Tunnel wurde von vielen nicht nur einmal durchquert. Anschließend ging es auf das große Außengelände der Einrichtung, wo sie in den Bubblebällen Fußball spielen und unsere Bogenschießanlage direkt begeisterte. Nachdem sie sich dort richtig auspowern konnten, folgte eine Stärkung an unserem Grillstand. Es gab leckere Bratwürstchen, auch in einer vegetarischen und geschächteten Variante. Besonderer Beliebtheit erfreute sich unsere Mocktailbar, wo man sich zwischen unterschiedlichen Fruchtsaftkreationen entscheiden musste.

Bei der Vielzahl der Angebote konnte keine Langeweile aufkommen. Nach dem  Bogenschießen, Fußball- Kicker-, Shuffleboard und Tischtennisspielen konnte man sich in unsere Beachstühle setzen oder unseren Escaperoom zum Thema Nachhaltigkeit bewältigen. Die meisten Jungs* blieben bis zum Ende und verließen unsere Einrichtung erschöpft, aber glücklich. Alle Angebote waren kostenfrei. Unterstützt wurde das Angebot durch einen Mitarbeiter des Sportactionbusses.