Erklärung der evangelischen jugend düsseldorf:

„Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen“ (Matthäus 25,35). Die evangelische jugend düsseldorf heißt alle Flüchtlinge herzlich willkommen und dankt allen, die sich für Flüchtlinge in Düsseldorf einsetzen!

Wir bitten alle unsere Mitglieder und darüber hinaus jeden Düsseldorfer Bürger und jede Bürgerin sich, mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln, für Flüchtlinge und Migranten einzusetzen. Eine düsseldorfweite Kultur des Willkommens gelingt durch Offenheit, Neugierde und Hilfsbereitschaft, kurz Nächstenliebe.

Wir sind gegen die Verwendung des Kreuzes, sowie jegliche Art der Berufung auf das Christentum bei den Demonstrationen mit fremdenfeindlichen Charakter. Fremdenfeindlichkeit und die Botschaft des Evangeliums sind nicht miteinander vereinbar.

Wer Flüchtlingen helfen will und nicht weiß wie/wo kann sich hier erkundigen: www.fluechtlinge-willkommen-in-duesseldorf.de