Diesen, für Euch sicherlich eher nicht ganz sooooo spannenden, Titel trug die Fachtagung im Rahmen der Gamescom in Köln, an der ich am gestrigen Donnerstag und heutigen Freitag teilnahm.

Fachtagung über 2 Tage

Der erste Tag bestand aus Vorträgen rund ums Thema Games und welche Rolle diese bei Kindern und Jugendlichen spielen. Am Nachmittag gab es eine Führung über die Gamescom, wobei an den Ständen von Microsoft und der ESL, sowie dem Jugendforum NRW länger Hält gemacht wurde.

Fortnite & Battle Royale

Der heutige zweite Tag befasste sich schwerpunktmässig mit dem Thema „Fortnite“ bzw. Battle Royale-Spielen. Neben der Erklärung, woher die Faszination für diese Spiele kommt, wurde auch die Umsetzung von Fortnite als Geländespiel für Großgruppen vorgestellt und Fortnite selber angespielt.

Abgerundet wurde auch dieser Tag mit einer Führung über das Jugendforum und weitere Hallen der Gamescom.

Gamescom bleibt in Köln

Übrigens bleibt die Gamescom für die nächsten 3 Jahre ebenfalls bei unseren Nachbarn in Köln und findet 2020 vom 25. bis 29. August statt.