Auch dieses Jahr besuchten wir vom 17. auf den 18. Januar „Jugend trifft Politik“ – eine Veranstaltung des Jugendrings, die es Jugendlichen ermöglicht, in den persönlichen Kontakt und Austausch mit Politikern zu treten. 

So wurden alle Themen gesammelt, die die Anwesenden interessieren und beschäftigen und in Gruppen unterteilt. Aus diesen Themengruppen wurden dann per Mehrheitsbeschluss einige ausgewählt, welche genauer diskutiert wurden. Dieses Jahr sprachen wir vor allem über den ÖPNV, Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit, die Jugend bei der Kommunalwahl und Antidiskriminierung und Demokratieförderung in Jugendverbänden. 

All diese interessanten Themen wurden in Gruppen aufgearbeitet und präsentiert, was zu neuen Denkanstößen führen konnte, sodass wir mit einigen neuen Anregungen im Gepäck nach Hause gefahren sind.