Auf Einladung von d-live, die das Open Air Kino am Rheinufer in den Sommerferien betreiben, konnten gestern 17 Juleica-Besitzer*innen den aktuellen Film mit Elyas M’Barek „Der Fall Collini“ schauen.

Für Viele war es der erste Besuch in diesem besonderen Kino, was durch seine Lage das Kinoerlebnis ganz neu erfindet und zu etwas Besonderem macht. Doch nicht nur das Ambiente, sondern auch der Film sorgte für viele nachdenkliche, aber auch traurige Momente, da die immer wieder neuen Wendungen doch teilweise sprachlos machten.

Tränen und Betroffenheit

Die Verfilmung des Bestseller-Romans „Der Fall Collini“ war definitiv nichts für schwache Nerven – sowohl von den Bildern, als auch von der Story, die mit der deutschen Historie – und insbesondere den Kriegsverbrechen der Nationalsozialisten und dem Schutz dieser Verbrecher durch das sog. „Dreher-Gesetz“ – viele von uns sprachlos machte und zum Schluss sogar zu Tränen rührte.

Am 19. Dezember wartet dann schon wieder ein ejd Juleica-Aktionstag auf uns … und zwar laden wir euch diesmal ins UCI-Kino zur Premiere von „STAR WARS 9“ ein. Anmelden könnt ihr euch hierfür online ab dem 27. August! Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch noch schönes Restferien!