Zum Start in den letzten Tag wurden von allen Teilnehmer*innen Konflikte abgefragt, die sie selber schon in der Kinder- und Jugendarbeit erlebt haben. Die drei interessantesten Konflikte wurden durch Klebepunkte dann in 3 Kleingruppen behandelt und eine Lösung erarbeitet.

Diese Lösung wurde dann in einer kurzen „Teamerrunde“ den Seminarteamern präsentiert, die einen der drei Leitungsstile verkörperten.

Im Anschluss gab es für jeden Teilnehmer ein Einzelfeedback von Clara und Udo.

Die restliche Zeit wurde mit dem Üben der Anleitung von Spielen verbracht. Zum Schluss durften natürlich das Seminarfeedback und ein Gruppenfoto nicht fehlen.

Es waren tolle 5 Tage mit ganz engagierten Ehrenamtlichen, denen wir alles Gute für Ihre Arbeit in ihren Gemeinden und Einrichtungen wünschen. #ejdjuleica