Eigentlich wollten wir im Januar starten. Eigentlich in der Christuskirche. Wie so vieles hat das nicht geklappt, also haben wir schnell umgeplant und die Kaffeesatzleserei einfach in den Discord des GG verlegt. Und nun war es soweit. Die meisten der Angemeldeten hatten vorher Kaffee oder Tee zugeschickt bekommen, damit es sich jede*r gemütlich machen kann. So recht wussten wir selbst noch nicht wie wir starten also hat Fiona einfach zu Beginn einen Text vorgetragen. Das hatten wir uns so vorgenommen und das soll jedes Mal so sein. Der Text kann mitgebracht werden, muss kein eigener sein und einfach nur ausgewählt werden. Jede*r darf etwas einbringen.

Dann: kurze Stille. Irgendwie komisch dieses Online Café. Glücklicherweise hielt das nicht lang an und ehe wir uns versahen hatten wir fast 2 Stunden über Literatur und Bücher gesprochen. So viel, dass es hier nicht Mal ansatzweise wiedergegeben werden kann.

Aber falls Du mein nächsten mal dabei sein willst melde Dich an. Dann schicken wir dir ein paar Päckchen Kaffee. Komm in den Discord, hol dir die Rolle @Jugendkirche.

UND KEINE ANGST; Du kannst auch einfach dazu kommen, musst nichts sagen und kannst einfach zuhören und Kaffee trinken. So wie in einem normalen Café. Wir freuen uns über alle die vorbeischauen.

PS: Den Kaffee hat uns Marco vom roasted zusammengestellt. Über pluseinsdus kannten wir ihn und das roasted schon und haben uns sehr über die wirklich leckere Zusammenstellung gefreut!