Nachdem die Kaffeesatzleserei letzte Woche in kleiner Runde startete, konnten wir diese Woche schon zwei neue Gesichter (oder Stimmen) begrüßen.
Nun wussten wir alle schon etwas besser, was hier so passiert und kamen direkt ins Gespräch, wobei wir diesmal nicht nur über Bücher und Texte, sondern auch über Filme, Serien, Sitcoms und vieles mehr sprachen. Dabei ist eine Sache ganz besonders aufgefallen: Geschmäcker sind verschieden! 😉
Nils wollte dann wissen, wer uns Bücher empfehlen darf und was das allerbeste Buch ist, dass uns je empfohlen wurde, wodurch man den ein oder anderen guten Buchtipp abgreifen konnte.
Danach stellte er uns noch seine eigene Buchidee vor, die vermutlich nie veröffentlicht werden wird, aber dennoch soweit diskutiert wurde, dass bereits ein kurzer Plot entstand.
Der Abend verflog nahezu, sodass der mitgebrachte Text erst gegen Ende vorgelesen wurde. Isabell stellte das Buch „Es wird keine Helden geben“ von Anna Seidl vor und schnell wurde klar, dass die zuvor stark diskutierte „Ich-Perspektive“ des Erzählers in diesem Buch sehr gut passte.
Falls Du beim Lesen gerade dachtest: Hm das hört sich ja eigentlich ganz cool an, dann melde Dich an und wir schicken Dir ein paar Päckchen Kaffee. Danach musst Du nur noch in den Discord des GG kommen, dir die Rolle @Jugendkirche holen und schon kannst du donnerstags mit uns Kaffee trinken, quatschen und einen schönen Abend verbringen! 😊
PS: den leckeren Kaffee hat uns Marco vom roasted zusammengestellt!