Im vergangenen Jahr mussten wegen der Corona-Pandemie leider viele Ferienangebote abgesagt werden und die meisten Freizeiten konnten nicht stattfinden. Dennoch haben die Gemeinden und Einrichtungen der evangelischen jugend düsseldorf auch für dieses Jahr wieder viele großartige und spannende Reisen geplant und interessante Ziele gefunden: im In- und Ausland, mit viel oder wenig Action, mit Bus, Schiff oder Bahn, im Zelt oder im Haus…

Hier geht es zum Freizeitenprospekt „Kinder- und Jugendreisen 2021“

Spaß & Erlebnisse
Du wirst hier bestimmt die richtige Freizeit für dich finden – und wir wünschen dir eine wundervolle und erholsame Ferienzeit mit toller Gemeinschaft, netten Leuten in deinem Alter und hoffentlich großartigen Erlebnissen.

Freizeit-Teams & Anmeldung
Die Freizeiten werden von erfahrenen und geschulten Teams aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden geplant, begleitet und betreut. Informationen zu den Freizeiten, sowie die Anmelde- und Reisebedingungen gibt es direkt bei den Veranstaltern. Dort kannst du auch anfragen, ob es noch freie Plätze gibt (oder auf duesselferien.info checken!).

Kosten & Finanzierung
Alle Reisen sind mit öffentlichen Geldern bezuschusst, aber manchmal lohnt es sich außerdem, bei der Gemeinde nach weiteren Unterstützungsmöglichkeiten zu fragen.
Gut zu wissen: Auch in diesem Jahr werden wir wieder alle Düsselpassinhaber*innen finanziell mit einem extra-Zuschuss unterstützen – bitte auch hierzu die Freizeitleitung fragen.

Coronaschutz & Stornierungen
Die Freizeitplanungen unterliegen einem Coronaschutzkonzept und sie werden nur durchgeführt, wenn die Erlasslage die Umsetzung der Freizeiten auch gestattet. Bitte informiere dich bei deinem Veranstalter über die Stornierungsbedingungen der Freizeit.

Wir wünschen euch eine gute Reise und Gottes reichen Segen,
euer Team Geschäftsstelle des Jugendreferates