Am Freitag, den 9. Februar startete die erste gemeinsame Kinderkarnevalsparty für 6 bis 12jährige des Ev. Kirchenkreises Düsseldorf. Pünktlich bis 16 Uhr trudelten jede Menge Prinzessinnen, Supermänner, Tiere und noch viele andere verkleidete Kinder im Elsa-Brandström-Haus in Oberbilk, dem Veranstaltungsort der Party, ein.

Und es ging direkt los. In der bunt dekorierten Turnhalle gab es Tanzspiele, Disco und Halli Galli zur Düsseldorfer Karnevalsmusik. Auch in den anderen Räumen boten die MitarbeiterInnen aus dem Anne, dem Hinterhof und dem Elsa den BesucherInnen Spaß und gute Laune. So kam beim Topf schlagen, Schokoladenwettessen, Kinder schminken und Jakolo Wettbewerb keine Langeweile auf.

Zur Stärkung der Kräfte gab es ein Kinderbuffet mit vielen Leckereien. Zum Abschluss versammelten sich alle 75 Kinder zum Kostümwettbewerb und es wurden die Sieger beklatscht. Glücklich und müde zogen die Kinder nach zwei Stunden Party nach Hause ins Wochenende.