Am gestrigen Donnerstag fand das letzte ejd-Kneipenquiz in 2022, diesmal zum Thema Luther und Reformation in der Jugendkirche statt. Auch unsere Moderator*innen waren thematisch passend gekleidet. Fiona war als Fegefeuer und Udo als Luther kostümiert.

Der Großteil der rund 30 Mitspieler*innen war vor Ort dabei und setzte sich aus Besucher*innen aus den Jugendfreizeiteinrichtungen GG, ejuzo, dem Kinder- und Jugendtreff Schlossallee und der Tischgemeinschaft der Jugendkirche zusammen. Die übrigen Spieler*innen waren im YouTube-Livestream von zu Hause aus dabei. Leider hatten wir zu Beginn ein paar Tonprobleme, so dass die Personen im Livestream sich leider etwas gedulden mussten. Danach aber konnte es richtig losgehen.

Insgesamt galt es 24 Quizfragen aus den 4 Kategorien Luthers Leben, Aussagen Luthers, Reformation und Film und Fernsehen möglichst schnell und korrekt zu beantworten. Je schneller man die richtige Antwort abgab, desto mehr Punkte bekam man auch. Dadurch das die Fragen wirklich schwer waren, war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen um die ersten 5 Plätze, die jeweils einen Preis erhalten haben.

Die Top 5 waren: 1.) Thorben, 2.) Kean, 3.) Björn, 4.) Levana, 5.) Jule

Geplant ist eine Fortsetzung in 2023 – schaut einfach ab und zu mal unter den Terminen vorbei :).