Am gestrigen Dienstag, 03.03.2015 traten 9 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander im Cageball (Kleinspielfeldfußball auf Kunstrasen, umzäunt mit Netzen) an.

Nach der Gruppenphase kamen die ersten beiden der Gruppen in die Finalrunde. Hier konnten sich Kaiserswerth und Luther gegen ihre Kontrahenten aus Tersteegen und Wersten durchsetzen.

Im kleinem Finale, dem Spiel um Platz 3, war es an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Bis zur Schlussminute stand es in der regulären Spielzeit 2:2, ehe ein vermeintliches 3:2 für Tersteegen den späten Sieg bedeutet hätte. Da dieser Schuss jedoch aus der eigenen Hälfte abgegeben wurde, musste der Schiedsrichter dem „Tor der Monats“ verdächtigen Treffer einer Spielerin aus Tersteegen die Anerkennung verweigern.

Erstmals in der Geschichte des Konfi-Cup Düsseldorf ging es in ein 7-Meterschießen. Auch hier war alles dabei. Verschossen, Getroffen, Gehalten…letztlich gewann die Mannschaft der Tersteegengemeinde das Spiel um Platz 3 mit 5:4.

Im Finale war das Ergebnis etwas klarer. Mit 4:0 besiegten die Kaiserswerther die Mannschaft der Luther-Kirchengemeinde und dürfen nun am Samstag, 21.03.2015 die evangelische jugend düsseldorf beim Landeskirchlichen Konfi-Cup in Mönchengladbach vertreten.

Die ersten 4 Mannschaften erhielten neben Urkunden und Orden auch noch Freikarten für das Heimspiel der Fortuna am kommenden Freitag gegen den VfL Bochum.

Die Platzierungen im Überblick:

  1. Kaiserswerth
  2. Luther
  3. Tersteegen
  4. Wersten
  5. Matthäi
  6. Oster
  7. Klarenbach
  8. Frieden
  9. Lukas

IMG_7499.JPG IMG_7502.JPG

IMG_7498.JPG