Der Konfi-Cup hat schon Tradition in Düsseldorf.  Zum fünfzehnten Mal  fand der alljährliche Konfi-Cup der Evangelischen Jugend Düsseldorf  im Cageball-Center an der Ulenbergstraße in Düsseldorf statt.

Als Sieger ging die 1. Mannschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Süd aus dem Fußballturnier hervor. Die neu fusionierte Gemeinde war mit zwei Mannschaften zum Turnier angetreten.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde. Dritte wurden die Fußballspieler*innen der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth und den vierten Platz belegte die Mannschaft der Evangelischen Luther-Kirchengemeinde.

Teilgenommen haben acht Mannschaften mit rund hundert Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den evangelischen Kirchengemeinden in der Landeshauptstadt, die in diesem Jahr in Düsseldorf konfirmiert werden. Sie traten in einem Hallenfußballturnier nach den Regeln des Deutschen Fußball Bundes gegeneinander an.

Die Turnierleitung hatte das Evangelische Jugendreferat Düsseldorf. Die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten je einen Pokal, die legendären „Konfi-Cup-Orden“ und – Dank Unterstützung von Fortuna Düsseldorf – Freikarten für ein Heimspiel.