Heute Morgen ging’s direkt wieder zum Zentrum Jugend. Hier hatte ich meinen „großen“ Auftritt.
Zusammen mit drei Mädchen, die eine Zeit lang freiwillig im Ausland gearbeitet hatten, nahm ich an einem Podiumsinterview Teil. Thema der Veranstaltung war der immer größer werdende Trend ein Jahr ins Ausland zu gehen um Vorort freiwillig zu helfen und was man dabei beachten muss, bzw. was für Gefahren auch damit verknüpft sein können.

Der größte Rest des Tages bestand darin planlos durch die Gegend zu irren. Aufgrund mehrerer Konzerte waren nämlich diverse Bahnstationen gesperrt, oder von Menschenmassen belagert.
Es ist kaum zu glauben, wieviele Menschen sich vollkommener trockener Hitze aussetzen um auf einem Konzert die besten Plätze zu ergattern.

Zum Abend begaben wir uns auch auf ein Konzert. Doch die Enttäuschung kam schnell, denn zumindest die vorband stellte sich als englischer Schlager Verschnitt heraus.
Doch um den Abend dennoch genießen zu können , setzten wir uns an den nächsten Brunnen und kühlten zumindest unsere Füße ab.

Auch heute trafen wir uns zum Schluss nochmal im Nachtcafé.