imageimage

 

Heute machte ich mich direkt mit meinem Freund Tobi auf den weg zum Königsplatz um dem Kabarettistenteam „LutherRatten“ aus Düsseldorf zuzusehen. Das Team feiert dieses Jahr 30 jähriges bestehen. Das dar gebotene programm hat großen Spaß gemacht. Vor allem die Musik Einlagen haben mir sehr gut gefallen.

Nach einer tollen Show und kurzer Verschnaufpause machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Nähe unserer Herberge, um zu einem kleinen Konzert zu gehen.
Der Name der Band lautete Stilbruch. Stilbruch ist eine junge Band aus Dresden, in der ein Cello, eine Geige und ein Schlagzeug zusammen spielen. Aufgefallen ist vor allem, das sehr viele Leute anwesend waren, die Stilbruch bereits auf einem vergangenen Kirchentag gesehen haben. Dank tollem Humor und noch viel besserer Musik, war es ein super Auftritt und ich werde auf dem nächsten Kirchentag sicher wieder bei ihnen im Publikum stehen.

Nach kurzer Stärkung machte ich mich auf zum Rand von Stuttgart, zu einem Prediger Slam. Bei einem Prediger Slam treten mehrere Pfarrer gegeneinander an und halten Predigten zu einem vorgegeben Thema. Das Thema dieses Slams war, die diesjährige Losung des Kirchentags: „damit wir klug werden.“
Dafür das die meisten Slamer noch nie an einem Poetry Slam teilgenommen hatten, waren die Texte sehr gut.
Der Abschluss des Tages bestand aus einem Gang durch einen großen Park, bei kühlem Wind und guter Gesellschaft und die Vorbereitung auf den Abfahrtstag.