imageimageimage

imageimage

Unser zweiter Tag auf dem Kirchentag begann sehr ruhig. Nach einer Nacht auf hartem Schulböden, begaben wir uns zu einem sehr nett angerichteten Frühstücksbüffet. Verschlafen wurde der erste Kaffee getrunken und die ersten Pläne für den Tag wurden ausgetauscht.

Und so begab ich mich mit einigen alten, aber auch neuen Gesichtern zu einem Poetry Slam am Rathaus. Doch schnell kam die Enttäuschung, denn leider war dieser schon komplett voll.
Also Plan b: auf zum Zentrum Jugend.
Auf dem Weg zum Zentrum begrüßten uns früh einige Stände mit allerhand kleinen angeboten. Darunter auch die kleine Chillout Area der evangelischen Jugend Bilk. Dort wurde, mit ein paar Limonaden, noch kurz vor dem Aufbruch entspannt und Schutz vor der Sonne gefunden.

Der nächste Stopp war nur drei Minuten Fußweg entfernt. Der Workshop „Klug? Ein Leben ohne sex!“, dessen Titel für viele Spekulationen Freiraum ließ. Und genauso wie meine Begleitungen und mich, zog es vor allem viele Jugendliche in den Saal, bis alle Plätze besetzt waren. Was uns erwartete waren drei Diakonissen, Damen aus einer Schwesternschaft in Tracht und allem was da zugehört. Die drei Damen berichteten sehr interessant über ihre Erfahrungen mit Liebe und einem Leben ohne Sex und konnten vor allem viele Vorurteile beiseite räumen

Danach ging erst mal wieder zur Stärkung zu unseren Billkern. Es wurden neue Pläne geschmiedet und man begab sich zum nächst gelegenen Poetry Slam.
Die Qualität der Slammer war sehr unterschiedlich, doch nach einem spannenden Finale gewann schließlich der beste von ihnen.

Der letzte Treffpunkt des Abends war das Nachtkaffé, in dem man entspannt den Tag ausklingen lassen konnte und über viele Erlebnisse berichten konnte.
Es war ein sehr gelungener tag!