Vorgestern besuchten wir die Doppelbucht von Porto Timoni. Unsere Wanderung startete im Arillas. Von dort ging es Bergauf an vielen Olivenhainen vorbei. Der erste Zwischenstopp war das kleine Bergdorf Afiones. Dort haben wir die Düsseldorfer, Rainer und Heidi, besucht. Sie besitzen einen kleinen Laden und verkaufen diverse Olivenprodukte. Netterweise erzählte Rainer uns Einiges über Oliven und die Herstellung von Olivenöl. Im Anschluss probierten wir Oliven, Olivenöl und eine Olivenpaste. Das hübsche Bergdörfchen erkundeten wir dann auf eigene Faust. Neben schönen Fotokolissen gab es auch leckeres, aber teures, Eis. Der Weg zur Bucht gestaltete sich als kleine Herausforderung, da er ein kleiner, steiniger Trampelfahrt war. Der Blick auf die Bucht war atemberaubend und das Wasser war paradiesisch-klar. Dort konnten wir den Strand erkunden und das Meer genießen. Einige abenteuerlustige Teilnehmer erkundeten die Umgebung. Zurück zum Ausgangspunkt in Arillas wurden wir von einem Boottaxi gebracht. 

„Es war ein schöner und anstrengender Ausflug“

„Das war der schönste Ausblick, den ich je gesehen hab“

„Der Weg hat sich gelohnt“

Liebste Grüße von der Sonneninsel,

Vito, Lina, Savannah und Sarah