David, Gerrit, Oskar, Flora, Savannah, Luise, Rahel, der große Oskar und Sarah sind heute nach Corte zu einem Fluss gefahren. Während der 2,5 stündigen Fahr haben wir an einer niedlichen Bäckerei Halt gemacht und uns mit genügend Croissants und Baguette ausgestattet. Danach ging es weiter durch die Berge, Richtung Fluss. Dank Sarahs sanften Fahrstils erreichten wir, trotz stetiger Berg und Talfahrt, den Fluss ohne größere Zwischenfälle. Als wir ankamen mussten wir zunächst in die Tiefen hinabsteigen, wobei der Weg so aussah als wären wir mitten im bolivianischen Dschungel gelandet. Nach dieser kurzen Safaritour suchten wir uns erstmal ein schattiges Plätzchen am Flussufer. Dafür mussten wir über riesig große Steine klettern, aber der Weg hatte sich gelohnt. Kaum hatten wir unsere Sachen abgelegt sprangen wir sofort ins kalte Wasser. Es stellte sich heraus, dass das Wasser wärmer war, als das im anderen Fluss ( den wir mit allen ein paar Tager zuvor besucht hatten). Jetzt wurde geplanscht, getaucht und jede menge Fotos gemacht. Gegen Ende haben sich sogar Flora und klein Oskar getraut von dem 3 Meter hohen Felsen zuspringen. Gerrit hat sich diesmal nicht getraut. 😉 Dann zogen wir uns um und fuhren los zum „feurigen“ Elias. Vor der 2 stündigen Zugfahrt nach Ajaccio besorgten wir uns noch eine kleine Stärkung im „u-express“, da de Croissants und Baguette schon beim Mittagessen verschlungen worden waren.