Hallo,
nur für alle die gefragt haben, JA wir sind gut angekommen.
Wir haben jetzt auch schon viel erlebt,die Zeit vergeht wie im Fluge.
Die Stimmung ist immer super, ausser die kleinen Streitigkeiten zwischen durch, die sich sowieso meistens auf Schlafenszeiten beziehen.

Das Camp wird gut durch die Teamer versorgt, die entweder uns bespaßen, lecker kochen oder Tonnen weise Orangina ankarren und kühl stellen. Das Camp liegt nahe des Meeres, aber wenn man dort hingelangen möchte muss man durch den berüchtigten „Dschungel-Pfad“ gehen. Der Strand und das Wasser sind von Herbst bis Frühling immer sicher, bis auf den Sommer, dann kommen nämlich wir und machen den Strand unsicher.
Nicht nur das Meer ist zum Abkühlen geeignet, wir waren auch an einem Gebirgs-Fluss wo wir Klippen springen und schwimmen konnten.
Leider kann so ein Ausflug auch nicht so gut verlaufen, als wir auf den „Ausruh-Felsen klettern wollten, wo uns Karl-Hermann-Otto (kurz KHO) hochziehen wollte, fiel er herunter und verletzte sich an der Hand. Ab da war der Ausflug für ihn zu ende.
Trotzdem hatten wir einen schönen Tag am Fluss inklusive Klippen springen, da KHO nicht mehr anwesend war, hatte Volker (unser Koch) die große Ehre uns die Klippen „runterzuwerfen“. Letztendlich hatten alle einen einen Schock, sei es von KHO oder den Klippen.

Wenn das Meer ruhig ist kann man sich im Wasser einfach treiben lassen und das kühle, klare Wasser auf sich wirken lassen, natürlich gab es auch mal Wellengang in den man sich hinein werfen konnte.

Aber nach all so welchen Aktivitäten bekommt man ja Hunger, und dafür ist Volker zu ständig, er zaubert immer etwas neues jeden Mittag und Abend mit der täglich neuen Küchen-Hilfe. Er stellt jedes mal sein „Werk“ vor, und jedes essen wird persönlich und selbst gekocht. Dazu gibt es den ein oder anderen Nachtisch.

Vor kurzen waren wir auch in Ajaccio auf dem Nachtmarkt. Dort gab es jede menge zu sehen und zu kaufen.
Hier im Camp kann man zum Abend hin schöne Sonnenuntergänge zu sehen und vieles am Sternenhimmel zu bestaunen.

Ausserdem haben die Corsen eine Interessante Logik was Zeit betrifft. Wir im Camp haben um 23.00 Uhr Nachtruhe aber die machen laute Disco um 23.00 Uhr an, die über den ganze Platz zu hören ist.
Und morgen sind wir auf dem Monte Gozzi also wer unseren Blicken ein bisschen näher sein möchte,
seht nach Westen in den Sternen Himmel gegen 23-24.00 Uhr vielleicht kreuzen sich unsere Blicke.

Mathis K.
Blaue Löwen