Ein neues Format der Jugendkirche: Kreativlabor im Kirchraum.
Für Kreativköpfe, Neugierige und Experimentierfreudige!

Mit diesem Format sind wir auf der Suche nach einem Gottesdienst,
der Raum gibt, um selbst zu erleben, herauszufinden und auszuprobieren…
Ein Gottesdienst, der beflügelt und erdet, relevant und belebend ist,
der alte Texte mit aktuellen Kontexten verknüpft, der Worte findet aber nicht nur spricht, der berührt aber nicht manipuliert, der locker und gleichzeitig ernsthaft ist… ein echtes Experiment also!
Am 27.09.2014 haben wir dieses Experiment erstmals gewagt und mitten im knallgrünen Kirchraum der Bergerkirche ein Kreativlabor zum Thema Glück eröffnet: DAS GLÜCKSLABOR!
„Gott nahe zu sein ist mein Glück“ – von diesem alten Vers sind wir aus- und der Frage nach dem Glück nachgegangen:
(Was) Hat Gottes Nähe oder Ferne mit Glück zu tun…?!
Antworten haben wir zwischen Schokofondue, Schminke, Dachlatten, Knicklichtern, GLÜCKSPAKETEN, Reagenzgläsern, viel buntem Zeugs und Puffreis (-: gesucht – und manchmal auch gefunden…


Kreativlabor 2.0 – für den 2. Mai 2015 planen wir eine Fortsetzung dieses Experiments, ein Thema dazu überlegen wir uns noch.
Herzliche Einladung dabei zu sein!

Wenn du Lust hast bei der Entwicklung vom Kreativlabor 2.0 dabei zu sein, nimm mit uns Kontakt auf – z.B. über Facebook oder per Mail: becci.john@evdus.de