Am Samstag, 06. November 2021 fand nach der langen, Corona bedingten, Zwangspause nun endlich wieder ein Juleica-Aktionstag der ejd statt. Auf Einladung des Oberbürgermeisters Dr. Stephan Keller wurden 12 Jugendleiter*innen in die Loge der Landeshauptstadt Düsseldorf zum Heimspiel der Fortuna gegen Hannover 96 eingeladen.

In der VIP-Loge erwartete die Ehrenamtlichen zum Start ein leckerer Brunch, sowie später noch Trüffelnudeln und Currywurst, sowie süße Leckereien. Auch der Oberbürgermeister verbrachte den Großteil des Spiels damit, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Themen waren dabei, u.a. was man denn ehrenamtlich genau macht, aber auch die Ergebnisse des kürzlich veröffentlichten Bürgergutachtens „Wie viel Kirche braucht die Stadt?“.

Es war ein unvergesslicher Nachmittag in der Arena, auch wenn es leider am Ende nicht ganz für drei Punkte gereicht hat.

Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder und bringen dann auch die ejd-Fahnen und Banner mit – versprochen!